TOBIAS BÄUERLE » G​eschäftsführer ​»

Dipl. - Betriebswirt » CFP®

Kontakt: 0163 / 20 30 100 » 06201 25 741 67

baeuerle@amatara.de

VITA

Tobias ist ein Certified Financial Planner®, Gründer und Geschäftsführer von Amatara Independent Advisors GmbH, einem unabhängigen Beratungsunternehmen spezialisiert auf Vermögensmanagement. Nach seinem BWL-Studium hat er lange für einen großen Finanzkonzern gearbeitet, bevor er sich mit seinen Kollegen selbständig machte. Er verfügt über große Expertise bei den Themen Vermögensmanagement und Immobilie sowie über fundierte praktische Erfahrungen bei der Gründung und Verwaltung von Finanzdienstleistungsunternehmen. Er schreibt Artikel über Finanzthemen und hält leidenschaftlich gerne Vorträge zum Thema Geld, in denen er Menschen wichtige Finanzbildung vermittelt und Fakten, die ihnen Banken und große Finanzkonzerne verschweigen, sie aber dringend wissen sollten.  

Ich wuchs in einem kleinen Städtchen in der Nähe von Heidelberg in einem konservativen Elternhaus auf. Sehr früh hatte ich den Wunsch, nach dem Abitur Architekt zu werden. Nach einem Praktikum habe ich mich aber doch, wie viele andere aus meinem Abiturjahrgang, für den Klassiker entscheiden – BWL in Mannheim. Meine Mutter gab mir viel auf meinem weiteren Lebensweg mit, leider starb sie kurz nach dem Abschluss meines Studiums und konnte ihn nicht mehr erleben. Kurz danach erlebte ich einen weiteren Schicksalsschlag. Durch diese Erfahrungen erhielt ich eine einzigartige Perspektive auf die Begriffe Familie, Freiheit und Unabhängigkeit. Ich verstand: Ein gelungenes Leben ist die Summe der Stunden, die ich mit den Menschen verbringe, die ich liebe und schätze und in denen ich das tue, was ich liebe. Darum wusste ich schon als junger Mann, dass ich meinem Weg auf meine eigene Weise folgen würde.

 

Ich startete in eine vielversprechende und gut bezahlte Karriere bei einem großen Finanzkonzern. Anfangs begeistert von den Möglichkeiten, schnell sehr viel Neues zu lernen und anderen Menschen zu helfen, fühlte ich mich mit zunehmendem Wissen über die Möglichkeiten des Finanzmarktes irgendwann im Konflikt: Ich wollte das Beste für meine Kunden, alle Möglichkeiten für sie nutzen, musste mich aber mit dem abfinden, was mir der Konzern vorsetzte.

 

Der Weg aus diesem Korsett führte für mich zuerst zum Certified Financial Planner®, dem weltweit höchsten Ausbildungsstandard im Bereich Finanzplanung und Vermögensmanagement. In dieser Zeit machte ich mich auf die Suche nach den besten Lösungen für Kapitalanleger. Ich habe unzählige wissenschaftliche Aufsätze und Fachbücher gelesen, sowie mich mit Fachleuten und institutionellen Investoren vernetzt. Die Entscheidung reifte dann sehr schnell, mit dem neuen Wissen und den Möglichkeiten zu neuen Ufern aufzubrechen.

 

Dabei hatte ich auch Unterstützung durch Kollegen, die den gleichen Weg mit mir gegangen sind. Wenn Menschen mit gleichen Werten und Anliegen zusammentreffen, verbünden sie sich, multiplizieren ihr Potenzial und setzen ihren beruflichen Weg zusammen fort, die Amatara Independent Advisors GmbH war geboren. 

 

Im Nachhinein war es nicht nur ein Weg in die Freiheit, sondern auch einer in echte berufliche Erfüllung. Mittlerweile liebe ich, was ich tue. Ein echtes Geschenk. Meine Kunden profitieren von meinen Erfahrungen und Empfehlungen. Ich unterstütze sie dabei, kluge Entscheidungen zu treffen und mit ihrem Geld richtig umzugehen und es als das zu behandeln was es ist – ein kostbares Gut, das Beachtung und Pflege benötigt. Ich unterstütze konstruktive Querdenker, Macher und Sinnsucher auf ihrem Weg - an beruflichen und privaten Wegmarken. Damit sie ihre Potenziale vollständig zur Entfaltung bringen, sinnvoll einsetzen und sich auf das konzentrieren können, was zählt – das Leben. 

 

AMATARA INDEPENDENT ADVISORS GmbH

Impressum » Erstinformation » Datenschutzerklärung

© Copyright 2018, Amatara Independent Advisors GmbH