UNSERE REFERENZEN

IHRE ZUFRIEDENHEIT

CLAUDIA BAUMER » VICE PRESIDENT BUSINESS DEVELOPMENT

Finanzen sind immer eine hochsensible Angelegenheit. Vertrauen ist für alle Geldgeschäfte schon immer die wichtigste Grundlage gewesen. Für mich ist Vertrauen an der Stelle ebenfalls ausschlaggebend – und zwar in beiden Bereichen: Vertrauen in die fachliche Kompetenz und in den Menschen. Mit Tobias Bäuerle habe ich hier genau den richtigen Partner gefunden. Ich kann sicher sein, dass er mich so berät, dass es zu mir passt und mein Geld vernünftig und zukunftsorientiert angelegt ist.

Er kann darüber hinaus auch gut mit meiner Persönlichkeit umgehen und ist in der Abarbeitung der für mich wichtigen Themen nicht nur überaus kundig, sondern verfolgt sie nachhaltig und mit großer Akribie.

 

DR. PETER GRIEM » DIREKTOR TOXIKOLOGIE EINES M-DAX UNTERNEHMENS

Die Finanz- und Anlageberatung erfolgt wirklich individuell und der finanziellen Situation angepasst. Meine Frau und ich kennen Herrn Bäuerle jetzt seit 17 Jahren, ohne dass wir bislang eine unangenehme Überraschung mit den von Herrn Bäuerle realisierten Projekten gemacht hätten. Aufgrund unserer Erfahrungen vertrauen wir seiner Kompetenz. Das tun wir jedoch nicht blind und als Naturwissenschaftler nerve ich ihn bestimmt ab und zu mit meinem Lesen des Kleingedrucktem und kritischen Nachfragen. Herr Bäuerle beantwortet alle Fragen stets geduldig und kann Sachverhalte und Zusammenhänge gut darstellen. Wir haben mit ihm Anlageprojekte realisiert, an die wir von uns aus nie gedacht hätten.

 

MICHAEL KASELOW » LEITER ECOMPANY IM RESSORT TECHNOLOGIE & INNOVATION DER DEUTSCHEN TELEKOM AG

Der größte Nutzen bei der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Hr. Bäuerle war für mich durch die äußerst individuelle Beratung einen für mich geeigneten Weg zu finden, mein Vermögen neu und deutlich gewinnbringender anzulegen. Sehr geschätzt habe ich, dass Hr. Bäuerle meine persönlichen Bedürfnisse analysiert und mit mir gemeinsam, eine auf meine Neigungen individuell ausgerichtete, wissenschaftlich fundierte Anlagestrategie entwickelt hat. Besonders überzeugt hat mich, dass dabei Finanzprodukte von der Stange keine Rolle gespielt haben und er sich auch intensiv Zeit genommen hat Hintergründe und Marktmechanismen zu erläutern. Meine Highlights bisher waren die Investitionen in sehr erfolgreiche Immobilienfonds und in eine Photovoltaikanlage. Letztere trägt nicht nur dazu bei den Anteil der erneuerbaren Energien zu erhöhen, sondern eröffnet auch vorher ungeahnte, steuerliche Vorteile.

 

MARKUS MEISTER » INGENIEUR FÜR FLUGSICHERHEIT

Ich bin seit 2009 Kunde bei Herrn Bäuerle. Die Zusammenarbeit dient dem Ziel, einen breit angelegten Vermögensaufbau zu erzielen - auch im Hinblick auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Rendite und Sicherheit. Einmal im Jahr treffen wir uns zum Checkup Gespräch, aktuelle Themen werden besprochen und Wünsche dabei berücksichtigt. Herr Bäuerle ist auf dem Gebiet sehr erfahren und investiert selbst auch in die entsprechenden Anlageklassen. Er ist jederzeit erreichbar und beantwortet Fragen immer zeitnah. Die Kosten sind transparent und immer offengelegt. Das Besondere an der Zusammenarbeit ist, dass man ein aufeinander abgestimmtes Paket erhält und damit nicht Gefahr läuft, z.B. zu einseitig zu investieren.

 

HORST MEURERS » LL.M, FACHANWALT FÜR MEDIZINRECHT

Beratung durch Tobias Bäuerle bedeutet für mich: Erstklassige persönliche Anlagetipps, zugeschnitten auf meine Bedürfnisse und mit überdurchschnittlicher Rendite. Hervorzuheben ist der Zugang den Herr Bäuerle mir als Privatmann auch zu Investments verschafft, die in der Regel nur für institutionelle Investoren (Großanleger) zugänglich sind.

 

DR. RER. NAT. CHRISTAIN QUICK » KEY ACCOUNT MANAGER 

Seit mehr als 13 Jahren genießt Herr Bäuerle mein vollstes Vertrauen, was meine Finanzen anbelangt. Als unabhängiger Honorarberater erhalte ich von ihm stets eine individuelle, auf mich und meine Lebenssituation zugeschnittene Beratung mit höchstem Grad an Professionalität.

Zudem profitiere ich von seinem weitreichenden Netzwerk, um so Zugang zu allen Top-Produkten am Markt zu erhalten. Herr Bäuerle schafft es dabei immer, komplexe Sachverhalte einfach und überzeugend zu erklären, ohne aufdringlich zu sein und einen Zwang zu erzeugen. Er überzeugt mit Daten und Fakten, aber teilt bei Wunsch auch seine persönliche Einschätzung mit. So ist unsere langjährige Zusammenarbeit durchweg geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz.  

Jedem, der ein erfolgreiches Vermögensmanagement anstrebt, kann ich nur empfehlen, sich die Dienste von Herrn Bäuerle zu sichern. Einen zuverlässigeren Berater wird man am Markt nicht finden.

 

DR. LOTHAR SCHLÖSSER & PETRA SCHLÖSSER

Wichtigste Nutzen aus der Zusammenarbeit war bislang für mich, 

  • Dass, alles, was mit Geld und Geldanlage zu tun hat, auch für Laien verständlich und nachvollziehbar sein, kann, sogar Spaß macht zu verstehen! 

  • dass Geldanlagen wunderbar, quasi wie ein Räderwerk, aufeinander abgestimmt sein können. Nicht wie in einem großen Gemischtwarenladen, wo kein Produkt zum anderen passt.

  • dass Geldanlagen keine Frage des Alters, insbesondere des fortgeschrittenen Alters ist. Im Gegenteil, hier kann es eine Alterssicherung sein.

 

Größtes Highlight für mich war, 

  • dass ich mit meinem Bauchgefühl richtig lag, als mir bestätigt wurde, dass mit bestehenden Anlagen etwas nicht stimmt, wenn sie weniger werden statt mehr. Verbunden mit der Erkenntnis, 

  • dass es für Geldanlagen bzw. Umschichtungen nie zu spät ist. Auch für Kündigung von LV, 5 Jahre vor Auszahlung, ist eine sinnvollere Geldanlage möglich.

 

Das Alleinstellungsmerkmal der Beratung besteht darin, dass

  • in Darmstadt ein Mensch ist, der von seinem TUN „angefuchst“ ist. Herr Bäuerle mit großem persönlichen Engagement sich in das Gegenüber einfühlen kann, Sorgen aufgreift und professionell darauf eingeht.

  • In einem großen Netzwerk von ausgewählten Finanzprodukten jenseits des normalen Marktes agiert wird,

  • Dabei steht die Information zum Produkt (wie, was, wann) an oberster Stelle, nur in Absprache mit dem Kunden wird gehandelt.

  • Herr Bäuerle sich für die Beratung viel Zeit nimmt, stärkt die eigene Überzeugung, das Richtige getan zu haben. Im Anschluss an die Beratung, keine Fragen mehr offen waren.

 

STUART TRUPPNER

Ich kenne und arbeite mit Tobias, Markus und Mehdi seit ca. einem Jahr. Ich habe das Gefühl, wir kennen uns schon seit vielen Jahren, weil die Zusammenarbeit so harmonisch und unkompliziert ist. 

 

Ich habe sofort gemerkt, dass die drei sehr professionell, sympathisch und fachlich sehr versiert sind.

Tobias, Markus und Mehdi tun das absolut Beste für Ihre Kunden und immer mit maßgeschneiderten Lösungen. Sie arbeiten sehr gründlich und schnell. Sie sind sehr wissbegierig, aufgeschlossen und 100 % bereit für positive Veränderungen. Und dieses auf einem extrem hohen Niveau. 

 

Wichtige Faktoren für einen guten Berater sind aus meiner Sicht Ehrlichkeit, Menschlichkeit, Respekt und die Fähigkeit, das ganze "Bild" zu sehen. Dazu kommt der Ehrgeiz, den Kunden voran zu bringen und seine Themen oder Fragestellungen zu lösen. Gerade deswegen habe ich die drei gewählt – trotz meinem extrem vollen Arbeitsplan, als Geschäftsberater mit denen zu arbeiten. 

 

Dass Sie sich im gesamten Finanzbereich ohne jeden Zweifel hervorragend auskennen kann ich als jemand, der mein ganzes Leben in Führungspositionen bei den größten Finanzdienstleistern gearbeitet hat bestätigen. 

Aus meiner Sicht gehören alle drei zu den besten Finanz-Managern Deutschlands. Ich kann jedem empfehlen, mit den dreien sofort zu arbeiten. Wenn Du einen professionellen Finanzberater suchst – bei Amatara bist Du genau richtig.  

 

Wenn die folgenden Punkte und Werte für Sie wichtig sind, dann sind Sie bei den drei genau richtig:

  • Hohe fachliche Expertise 

  • Ehrlichkeit

  • Menschlichkeit

  • Respekt 

  • Maßgeschneidert 

  • Genau überprüfen 

  • Zuhören 

  • Anders und besser 

  • Entschlossenheit 

  • Nur das Beste für die Kunden

 

ANDRÉ MEYER » PROJECT MANAGER & SOLUTION DESIGN EXPERTE, DEUTSCHE TELEKOM AG

Als ich vor ca. 10 Jahren die Nase voll hatte von den üblichen Mainstream Anlageprodukten, die für mich in erster Linie durch hohe Kosten, Intransparenz und bescheidene Rendite gekennzeichnet waren, lernte ich Markus kennen. Seitdem berät er mich vertrauensvoll bei all meinen Kapitalanlagen. Durch ihn habe ich einige sehr attraktive Investitionsmöglichkeiten abseits des üblichen Mainstreams, kennengelernt. In Frage kommende Anlageprodukte erläutert er so, dass man diese auch wirklich versteht. Dadurch bin ich in der Lage, eine Anlageentscheidung aus eigener Überzeugung zu treffen. Besonders schätze ich an Markus aber auch seine unaufdringliche Art und seine persönliche auf mich und meine Bedürfnisse zugeschnittene Beratung.

TOBIAS. D. » MANAGING DIRECTOR ONLINE HANDEL

Ich arbeite bereits seit 2012 mit Dr. Müller zusammen. Mit Dr. Müller habe ich einen kompetenten Sparring Partner an meiner Seite, der mich in allen Finanzfragen umfassend und individuell berät. Insbesondere bei der Vorbereitung meiner beiden beruflichen Auslandsaufenthalte konnte ich von seinem Fachwissen profitieren und habe mich zu jeden Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt.

J. C. » FREIBERUFLICHER INGENIEUR

Es ist für mich außerordentlich wichtig, dass ein Anlageberater die empfohlenen Anlagen gewissenhaft prüft und nur das empfiehlt, was dieser Prüfung standhält und die eigene Provision nicht die primäre Leitlinie des Handelns ist. Dies wird von Herrn Dr. Markus Müller überzeugend gelebt. Unklarheiten und Fragen werden zügig, kompetent und zu unserer vollsten Zufriedenheit abgearbeitet. Von daher haben wir immer gute Erfahrungen gemacht.

 

PROF. M. L. & DR. G. L. » ÄRZTE 

Wir sind seid ca. 10 Jahren Kunden bei Dr. Müller und fühlen uns bei Ihm sehr gut aufgehoben. Menschlich passt es einfach und die fachliche Expertise ist außerordentlich. Mit seiner Hilfe konnten wir einige schwere Fehler in unserer Vermögensplanung korrigieren und sehen uns jetzt sehr gut vorbereitet auf unser baldiges Ausscheiden aus der aktiven Arbeitswelt. Wir danken Herrn Dr. Müller für seine professionelle Beratung, seine Geduld mit uns und seine exzellente laufende Betreuung.  

 

STEFFEN WOLF » GESCHFTSFÜHRER HEALTH & MEDIA

Wir danken Ihnen für eine überdurchschnittlich erfolgreiche und gute partnerschaftliche Zusammenarbeit im Sinne unserer Kolleginnen und Kollegen. Ihr persönlicher Einsatz und Ihr Engagement haben uns sehr gut gefallen. Ihre Unabhängigkeit von Versicherern und die gute Konzeption waren für uns wichtige Auswahlkriterien. Durch Ihre professionelle und äußerst engagierte Begleitung haben wir die folgenden Ziele erreicht: Es gibt ein einheitliches und auf das Unternehmen individuell zugeschnittenes Konzept; alle Mitarbeiter wurden in einem persönlichen Gespräch qualifiziert beraten und Ihr Einsatz führte zu einer deutlichen Steigerung der Mitarbeiter-Beteiligungsquote. Durch das persönliche Engagement ist es Ihnen gelungen, Transparenz und Akzeptanz für das wichtige Thema der Vorsorge zu erreichen. Das Angebot, eine realistische Bestimmung der eigenen Rentenlücke und der individuellen Vorteile der betrieblichen Altersvorsorge zu erhalten, wurde von unserer breiten Belegschaft als echter Mehrwert aufgenommen. Die Organisation im Vorfeld war geprägt durch ein professionelles Prozessmanagement und ein durchgehend partnerschaftliches Miteinander. Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und stehen Ihnen gern als Referenz für eine erfolgreiche Umsetzung der betrieblichen Vorsorge zur Verfügung.

 

CHONG LEE » VOLKSWAGEN AG, HEAD OF AUTONOMOUS DRIVING BUSINESS & URBAN SOLUTIONS

Ich bin seit über 10 Jahren Kunde bei Mehdi. Ich schätze die vertrauensvolle, sympathische Beratung von Mehdi. Die individuell zugeschnittene Beratungsleistung hilft mir sehr, das Thema Vermögensaufbau  strukturiert Schritt für Schritt unter Berücksichtigung der aktuellen Situation und den zukünftigen Plänen anzugehen.

 

ANDREA MAIER » SENIOR AGILE ENTERPRISE COACH & CHANVE MANAGER DEUTSCHE TELEKOM AG

Geldanlage ist ja auch Vertrauenssache. Und hier habe ich eine sehr persönliche, individuelle und unabhängige Beratung gefunden, die mich durchweg überzeugt. Das Anlageportfolio ist komplett auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und beinhaltet auch sehr kreative Investitionen mit gestreutem Risiko, die man so nicht überall angeboten bekommt. Dazu noch die überaus nette und kompetente Betreuung - was will man mehr!

 

MANUELA & DANIEL KLEPPER 

Herr Eslami betreut uns seit 2 Jahren in den Angelegenheiten Vermögensaufbau, Investitionen und Erwerb von Immobilien als Kapitalanlage. Durch seine langjährige Erfahrung bei einem großen deutschen Kreditinstitut, seinem Abschluss als CFP (Certified Finance Planer) und seinen kontinuierlichen Fortbildungsmaßnahmen ist er jederzeit in der Lage auch sehr komplexe Sachverhalte zu den aktuellsten und unterschiedlichsten Themenbereichen verständlich, kompetent und ausführlich zu erläutern.

Das macht es auch für Laien und Neulinge in der Finanzwelt einfach Entscheidungen auf einer faktenbasierten Grundlage zu treffen. Herr Eslami legt jederzeit mögliche Risiken und Nachteile einer Investition genauso offen dar, wie deren Möglichkeiten und Vorteile. Wir haben uns auch als Junge Kunden während den Beratungsgesprächen respektiert und ernst genommen gefühlt und es herrschte jederzeit ein sehr vertrauensvoller und herzlicher Umgang. Herr Eslami beweist großen Einsatz für seine Kunden und hat immer ein offenes Ohr für die aktuellen Fragen seiner Kunden. Beratungsgespräche konnten bisher immer unkompliziert und zeitnah vereinbart und wahrgenommen werden.

 

KATHARINA WOLKENHAUER » LEHRERIN » STEFFEN WOLKENHAUER AUTOMOTIVE SUPPLIER QUALITY ENGINEER OPEL 

"Wir kennen und treffen uns inzwischen seit über 6 Jahren immer wieder gerne mit Herrn Eslami (Mehdi), um über diverse Finanzprodukte, Anlagemöglichkeiten und Versicherungen beraten zu werden und diese ggf. über ihn abzuschließen. Basierend auf einem aus unserer Sicht nachhaltigen und auf die persönliche Situation zugeschnittenen Finanzplan schlägt Mehdi einem sowohl aus Eigeninitiative (auf Wunsch) als auch auf Nachfrage regelmäßig aus seiner Sicht passende Finanzprodukte vor. Aufgrund seines fundiertes Fachwissens und seiner ausgeprägten sozialen Fähigkeiten ist Mehdi jederzeit in der Lage auch "Anfängern und Nicht-Interessierten" unterschiedlichste Finanzprodukte und deren Hintergründe grundlegend und verständlich zu erläutern. Hierbei konnte er uns bisher jede noch so detaillierte Frage schlüssig erläutern und scheute auch keine Diskussionen über Risiken, Kosten oder Alternativprodukte. Als positiver Nebeneffekt steigt hierdurch auch das eigene Verständnis für Kapitalanlagen, die Einschätzung von Potentialen und Risiken und der Funktion von Märkten kontinuierlich an und ermöglicht einem bessere Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus steht Mehdi einem auch bei über seine klassische Beratungstätigkeit hinausgehende Fragen als Berater zur Seite, wie z.B. bei meiner Abwägung zwischen einer privaten und einer gesetzlichen Krankenversicherung. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir uns bei Mehdi jederzeit sehr wohl und gut beraten fühlen und wir bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht haben. VIELEN DANK

DR. WILDERICH HEISING » THE BOSTON CONSULTING GROUP

Herr Eslami berät mich mittlerweile seit über 15 Jahren in Finanzangelegenheiten. Während dieser Jahre haben wir ein sehr gutes Vertrauensverhältnis aufgebaut. Herr Eslami informiert mich immer sehr fundiert und kompetent über Anlagemöglichkeiten, bewertet Chancen und Risiken sehr objektiv und hat mir bis heute immer sehr gute Investments empfohlen. In Herrn Eslamis Händen weiß ich meine Finanzen sehr gut aufgehoben.

MARIUS REIS » SPEZIALIST ENTWICKLUNG AUTONOMES FAHREN BMW AG » ULRIKE REIS » HEBAMME UNIVERSITÄTSKLINIKUM MÜNCHEN

Schon während meines Studiums habe ich Herrn Eslami vor 8 Jahren in Darmstadt kennengelernt; Seine persönliche, individuelle und unabhängige Beratung für ein Auslandssemester in den USA hat mich von Anfang an vollkommen überzeugt. Seitdem hat er mich in das Berufsleben in München begleitet und im Laufe der Jahre ein maßgeschneidertes und vielseitiges Anlagenportfolio für mich und jetzt auch meine Familie aufgebaut. Er sticht durch seine ehrliche Weitsicht und Kreativität hervor und ist genau der Partner, auf den wir auch in der Zukunft vertrauen.

MANFRED B. » I.R. ABER IMMER AKTIV

Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens hatte ich früher sehr wenig Zeit, um mich mit meinen privaten Finanzen zu beschäftigen und habe einfach die Banken machen lassen. Herr Eslami wurde uns damals von einem guten Freund empfohlen. Er hat mich und meine Familie immer bestens beraten und Sachen Vermögensaufbau sehr unterstützt. Vor allem hat er uns einige Male vor Fehlentscheidungen bewahrt. Wir mögen die herzliche und offene Art von Herrn Eslami. Seine Integrität, Ehrlichkeit und Kompetenz hat uns vom Anfang an überzeugt. Er hat uns die komplexen Finanzthemen einfach und verständlich erklärt und wir haben uns immer bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Unsere sehr gute Ruhestandsplanung verdanken wir ebenfalls Herrn Eslami. Wir freuen uns weiterhin auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm. Vielen DANK.

DR. SEBASTIAN TÜRK » INGENIEUR » ISABEL TÜRK » LEHRERIN

Wir kennen Hr. Eslami nun seit 10 Jahren und haben seine kompetente, transparente und unkomplizierte Art und Beratung sehr zu schätzen gelernt. Uns ist es sehr wichtig, immer verschiedene Produkte aus einem breiten Portfolio miteinander vergleichen zu können um das optimale Produkt für die jeweilige Fragestellung zu finden. Diesen Service kann eine einzelne Bank in dem Umfang nicht bieten. Hr. Eslami steht uns in solchen Punkten immer als neutraler und kompetenter Partner zu Seite um am Ende das für uns beste Produkt am Markt zu finden. Angefangen von den Bausteinen zum Thema Altersvorsorge bis hin zur Immobilienfinanzierung und Vermögensberatung hat es immer für ein gutes Gefühl gesorgt, Hr. Eslami als Berater an unserer Seite gehabt zu haben und auch in Zukunft darauf vertrauen zu können.

 

DR. AGNES S. » SENIOR PROJEKT MANAGERIN DEUTSCHE TELEKOM AG

Bei Mehdi bekomme ich moderne Anlagemöglichkeiten, die zu mir passen, und das in einer offenen und angenehmen Atmosphäre. Mehdis Einsatz und Mühe und seine umgängliche Art haben mich von Anfang an überzeugt. Mit Mehdi bleibt meine Anlagestrategie wissenschaftlich immer auf dem neuesten Stand und ich fühle mich finanziell bestens aufgestellt.

AMATARA INDEPENDENT ADVISORS GmbH

Impressum » Erstinformation » Datenschutzerklärung

© Copyright 2018, Amatara Independent Advisors GmbH